9. Bayerisches Honigfest Bad Königshofen

Ein ganzes Wochenende lang stand das unterfränkische Bad Königshofen im Zeichen der Biene. Unter dem Motto „Jede Blüte zählt“ fanden hier am 9. und 10. September die Vertreterversammlung des Landesverbands Bayerischer Imker e.V. und der Bayerische Imkertag statt.

Die Organisatoren Markus Gütlein und Matthias Gütlein strahlten am Sonntag mit der Sonne um die Wette: rund 1000 Besucher hatten im Laufe des Tages den Bayerischen Imkertag besucht, der Saal war meist bis auf den letzten Platz besetzt. Auch LVBI-Präsident Stefan Spiegl war sehr zufrieden: „Der Bayerische Imkertag 2023 war eine sehr gelungene Veranstaltung, die durch den Imkerkreisverband Rhön-Grabfeld super organisiert wurde. Unsere Bayerischen Imkertage des LVBI in den verschiedenen Regierungsbezirken sind immer getragen von hoch motivierten. Ich freue mich jedes Jahr auf diesen Tag!“

Hochrangige Gäste aus Politik und Verbänden hatten sich eingefunden, um am Bayerischen Imkertag des Landesverbandes Bayerischer Imker e.V. teilzunehmen. Entsprechend ausführlich fiel die Begrüßung durch Präsident Stefan Spiegl aus. Umweltminister Thorsten Glauber ließ es sich nicht nehmen, persönlich in Bad Königshofen vorbeizuschauen und die anwesenden Imkerinnen und Imker zu begrüßen.

Noch mehr Eindrücke und alle Vorträge auf dem YouTube-Kanal des LVBI:
https://www.youtube.com/@landesverbandbayerischerim511/videos

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wir sind Mitglied im

gefördert durch die

Bienenzüchterverein Ansbach und Umgebung e.V.

Als größter von 28 Vereinen im Landkreis Ansbach haben wir über 120 Mitglieder,
vorwiegend Freizeitimker mit fast 800 summenden Bienenvölkern.

Copyright © 2022 Bienenzüchterverein Ansbach und Umgebung e.V.